Komm doch einfach zu uns…!

…Wir sind nett! Du auch? 

Eine schöne basis für eine gute zusammenarbeit – Sprech‘ uns einfach mal an 🙂
————-

Am 22. April 2021 erfolgte in unserem Haus eine externe Qualitätsprüfung im Rahmen der regelmäßigen Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen: Anbei finden sie die sehr gute Bescheinigung unserer Pflege & Betreuung, sowie alle detaillierten Qualitätsinformationen. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis!

→ Qualitätsinformationen

___________________________________________________________________________

Aktuelle Besuchsregelung:

Test-Besuchskonzept-HaSi-Stand-22.07.2021.pdf

Voraussetzung für Besuche ist die Durchführung eines Kurzscreenings (Abfragen nach Symptomen, COVID-19 Infektion, Kontakt mit Infizierten oder Risikopersonen, etc.) Eintragung in ein Besuchsregister, die Durchführung einer Körpertemperaturmessung und eines Schnelltestes. http://wp1156751.server-he.de/orly/wp-content/uploads/2020/12/Kurzscreening-BesucherInnen-1.pdf
BesucherInnen werden über die aktuellen Hygienevorgaben (Schutzausrüstung, Nieshygiene, Abstandsgebot usw.) informiert und halten diese bitte unbedingt ein. (Beachtung der Husten- und Nies-Etikette: Verwendung von Einmal-Taschentüchern auch zum Husten und Niesen, alternativ niesen oder husten in die Ellenbeuge. Möglichst die Schleimhäute im Gesichtsbereich (Augen, Mund etc.) nicht berühren).
BesucherInnen desinfizieren sich bitte unbedingt vor und nach dem Besuchskontakt die Hände.
Für unser Haus suchen wir Verstärkung in unserem netten Team! Fach- und Hilfskräfte & Azubis:

⇒ ♥ ⇒ https://youtu.be/KoiUiuPhCfY

 Bist du Altenpfleger oder Altenpflegerin? Dann komm zu uns!

Bist du Altenpflegerhelferin oder Altenpflegehelfer? Wir brauchen dich! 

Und natürlich suchen wir auch dich: Azubis Welcome!

Unser „kleines“ Sommerfest

(Ein sehr subjektiver Bericht von Peter Remshagen-Teamleitung Sozialer Dienst)

Vorgeschichte: Am 26.06.2020 teilte mir meine Frau mit, dass sie unserem Sohn versprochen hätte, ihn gleich am Eitorfer Bahnhof abzuholen. Es wäre ihr lieb, wenn ich mitfahren würde, da das Auto gestern so komische Geräusche gemacht hätte… Ich also nichtsahnend mit ins Auto gestiegen, unseren Sohn am Bahnhof abgeholt und dann Richtung Bourauel weitergefahren. Ich wunderte mich, da Bourauel eigentlich nicht auf dem Weg liegt. Als unser Auto vor dem Landheim geparkt wurde, schwante mir übles 😊…

Ich stieg also aus und hörte laute Musik und Lachen – Meine kleine Familie beruhigte mich, dass dieses schon alles seine Richtigkeit hätte. Als wir dann den Berg runterkamen und ich die große 25 aus Luftballons und den bunt geschmückten Hof sah, war mir klar was jetzt kommen würde und hätte mich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen. (Aber da war keins…): Meine lieben Kollegen und Vorgesetzten haben hinter meinem Rücken ein kleines hausinternes Sommerfest organisiert, da das große Sommerfest auch dieses Jahr coronabedingt wieder ausfallen muss. Ich war sozusagen plötzlich der Ehrengast dieses Festes, wegen meines 25jähriges Jubiläum im Landheim Bourauel. Nach dem kurzen „Schockmoment“ freute ich mich dann aber riesig, so viele freudige Bewohner und Kollegen (auch ehemalige) zu sehen. Man hatte extra ein Lied gedichtet und dies wurde wunderbar performt. Ganz besonders habe ich mich über die vielen guten Wünsche und die tolle Fotocollage gefreut. Das Wetter war fantastisch – die Stimmung supergut – die Verpflegung sehr lecker… Wir haben getanzt, gelacht und uns entspannt unterhalten: Ein perfekter Nachmittag und eine geile Feier! Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben. Ihr habt mich wirklich „geflasht“!!!

Qualität ist uns wichtig!

Am 27. April 2021 erfolgte in unserem Haus eine externe Qualitätsprüfung im Rahmen der regelmäßigen Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen – uns wurde dabei eine sehr gute Pflege & Betreuungsqualität bescheinigt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis!

Anbei alle detaillierten Qualitätsinformationen. 

⇒ Qualitätsinformationen-LH.pdf

-----
Aktuelle Besuchsregelung Landheim Bourauel:
Test-Besuchskonzept-LH-Stand-21.07.2021.pdf
Voraussetzung für Besuche ist die Durchführung eines Kurzscreenings (Abfragen nach Symptomen, COVID-19 Infektion, Kontakt mit Infizierten oder Risikopersonen, etc.) Eintragung in ein Besuchsregister, die Durchführung einer Körpertemperaturmessung und eines Schnelltestes. FormulaR: :http://wp1156751.server-he.de/orly/wp-content/uploads/2020/12/Kurzscreening-BesucherInnen-1.pdf
BesucherInnen werden über die aktuellen Hygienevorgaben (Schutzausrüstung, Nieshygiene, Abstandsgebot usw.) informiert und halten diese bitte unbedingt ein. (Beachtung der Husten- und Nies-Etikette: Verwendung von Einmal-Taschentüchern auch zum Husten und Niesen, alternativ niesen oder husten in die Ellenbeuge. Möglichst die Schleimhäute im Gesichtsbereich (Augen, Mund etc.) nicht berühren).BesucherInnen desinfizieren sich bitte unbedingt vor und nach dem Besuchskontakt die Hände.

 


Karneval 2021 – Ein Rückblick:

Dieses Jahr hat uns Karneval wegen der Pandemie leider nicht allzu viele Möglichkeiten geboten. Dennoch konnten wir in unseren Häusern und auf dem Hof ein wenig (Coronakonforme) Stimmung verbreiten, in dem wir das Covid19-Virus selbst als „Mittel zum Zweck“ genommen haben. Ganz nach unserem Motto „WENN CORONA IST VORBEI, SIMMER ENDLICH WIDDER FREI“. Überzeugen sie sich selbst:https://youtu.be/Xfcp-conxjo

Anschließend haben wir es uns auch dieses Jahr auch nicht nehmen, unsere traditionell -liebevoll & in Handarbeit- gestalteten Orden zu verleihen. Wenn auch nicht wie sonst an das Eitorfer Prinzenpaar & die vielen Kinder der verschiedenen Tanzgruppen…NEIN, dieses Jahr verleihen wir uns selber einen Orden: Allen Bewohner und Bewohnerinnen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern & allen die uns hier im Haus durch die schwierigen Zeiten führen. Dieses Jahr haben wir uns einen Orden verdient!!!